logo pg unter der homburg
In diesem Jahr wurde das Fest der Hl. Radegundis und das Kirchenfest Verklärung des Herrn am gleichen Tag gefeiert. Da passte es doch wunderbar, dass Pfr. Thoma den Festgottesdienst am Nachmittag, bei strahlendem Sonnenschein und hellem Licht, im Pfarrgarten zelebrierte. Unter den schattigen Bäumen konnten die Gläubigen diesen Gottesdienst, der vom Sängerbund Gössenheim musikalisch umrahmt wurde, so richtig genießen. Auch Pfr. Thoma hat für seinen „ Altar“ ein Bäumchen gefunden.

In diesem schönen Licht dämmert dem Einen oder Anderen vielleicht das Eine oder Andere, hoffte Pfr. Thoma, etwa beim anschließenden Dämmerschoppen? Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung haben gleich im Anschluss die ganze Pfarrgemeinde in den Pfarrhof, zu einem gemütlichen Abendausklang, eingeladen. Dort wurden die zahlreichen Besucher wieder mit leckeren Schmankerln für Gaumen und Kehle verwöhnt.

Unsere bewährte „Scheunenmusik" sorgte mit seinen Beiträgen für die richtige Stimmung und lud zum Mitsingen ein. Bei den vorgetragenen Liedern vom Sängerbund Gössenheim ließ es sich gut von fernen Ländern und dem nächsten Urlaub träumen.

Vielen Dank an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen, den Musikern und Sängern für die musikalische Unterhaltung, dem Organisten Ronald Feser, für die Begleitung des Gottesdienstes und ein herzliches Dankeschön an unsere treuen Festbesucher.

­