logo pg unter der homburg
Heute feiern wir unsere Kirchenpatronin und unsere Gemeinde. Wir denken aber auch an alle Menschen, die auf dem Weg sind. Wenn es ein guter Weg ist, dann führt er zu dir Gott.


Für zahlreiche Besucher führte der Weg am Sonntagnachmittag in den Pfarrgarten. Dort zelebrierten Pfr. Thoma und Pfr. Vetter einen Festgottesdienst zu Ehren der Hl. Radegundis, der von der Kirchenschola musikalisch mitgestaltet wurde. Am Ende des Gottesdienstes gab es noch einen Tipp von Pfr. Thoma: Esst den Scheunenhappen mit Andacht, trinkt den Schoppen mit Andacht und immer in dem Bewusstsein, welch großes Geschenk unsere Welt, unser Leben ist. Guten Appetit.

Diesen Ratschlag nahmen sich die Gottesdienstbesucher zu Herzen und zogen schnell in den Pfarrhof um, wo Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung mit allerlei Leckereien und Schmankerl aufwarteten. Zur Unterhaltung sang und spielte die bewährte „Scheunenmusik" und um noch einmal unseren Pfarrer zu zitieren: Hört den Musikern mal gut zu, denn heute spielen sie besonders gut.

Vielen Dank an alle Helfer, vor und hinter den Kulissen, den Scheunenmusikanten und der Kirchenschola, für die tatkräftige Unterstützung des Gemeindegesangs. Kein Dämmerschoppen ohne unsere treuen Festbesucher, herzlichen Dank für euer Kommen.

 

­