Begonnen wurde um 13.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst zum Thema:
„Woran erkennt man einen Christen“
Diesen zelebrierte Pfarrer Berthold Grönert zusammen mit Diakon Peter Schraut im Kreise einer großen Ministrantenschar, musikalisch umrahmt durch die Schola Adelsberg – Wernfeld und der Orgel. Vorbereitet und gestaltet hatten den Gottesdienst Petra und Jens Breitenbach.
Außerdem konnte eine Taufe in diesem Gottesdienst gefeiert werden. Unter dem regen Interesse der anwesenden Kinder wurde der kleine Luca durch das Sakrament der Taufe in die Gemeinschaft Jesu Christi aufgenommen.
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Grönert bei allen Mitwirkenden für die gelungene Gestaltung.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde das Fest in und um der Kirche fortgesetzt.
Neben Speisen und Getränke gab es wieder eine Tombola mit vielen großen und kleinen Preisen, Strickwaren vom Seniorenkreis und Bücher aus der Bücherei
Die Grundschule Wernfeld erfreute die Besucher mit einer Vorstellung zu „Pipi Langstrumpf“ und das Kindergartenteam bastelte mit den Kindern.
Zur Unterhaltung der Festgäste spielten die Akkordeongruppe und die Trachtenkapelle Wernfeld.
Gemeinsam geht es besser, deshalb gilt allen, die – vor oder hinter den Kulissen - zum Gelingen des Wernfelder Pfarrfestes beigetragen haben, ein besonderes Dankeschön. Allen Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für ihre großzügige Spenden ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat Wernfeld