logo pg unter der homburg

Jesus wir sind hier. Am Pfingsttag spüren wir, dass du immer da bist. Gib uns Kraft und Mut und segne uns.


Die Pfingstgeschichte – Die Kindergartenkindern erzählten sie in einer Bildergeschichte. An Christi Himmelfahrt kehrte Jesus zu seinem Vater in den Himmel zurück. Die Jünger waren traurig und ängstlich, aber Jesus versprach: ich bleibe immer bei euch und schicke euch eine Kraft. So kam der Geist Gottes in einem starken Brausen zu ihnen. Plötzlich fühlten sie sich mutig und erzählten allen von Jesus.
Auch uns kann der Geist Gottes mutig machen. Er hilft uns, anderen zu helfen. Wir können Trost spenden und uns nach einem Streit wieder vertragen.
Noch etwas sehr Schönes feiern wir an Pfingsten – einen Geburtstag. Den Geburtstag der Kirche. Was darf bei einem Geburtstag auf keinen Fall fehlen? Natürlich, der Geburtstagskuchen. Den genießen die kleinen Schlawiner anschließend im Kindergarten

 

­