logo pg unter der homburg
Gössenheim – Frau Roswitha Vetter wurde im Rahmen des Familiengottesdienstes in Gössenheim zum Abschluss des Pastoralen Grundseminars von Kirchenpfleger Armin Strohmenger und Pfarrer Berthold Grönert gratuliert.

Kirchenpfleger Armin Strohmenger hielt folgende kurze Ansprache:

Liebe Pfarrgemeinde,
der heutige Festtag ist eine gute Gelegenheit eine Leistung in unserer Pfarrgemeinde und für unsere Pfarrgemeinde gebührend zu würdigen.
Unsere Roswitha Vetter, die bereits vielfältig für unsere Pfarrgemeinde tätig ist, hat das pastorale Grundseminar absolviert. Das Seminar umfasste sechs Wochenenden und weitere fünf Studientage, verteilt auf ein Jahr.
In diesem pastoralen Grundseminar lernen Ehrenamtlich ihre soziale Kompetenz zu vertiefen und können sich theologisches sowie pastorales Wissen aneignen.
Liebe Roswitha, du hast viel Zeit für dieses Seminar aufgebracht und dich erneut stark engagiert. Kürzlich wurde den Absolventen zum Abschluss des Seminars bei einem feierlichen Gottesdienst mit unserem Bischof Friedhelm Hofmann eine Urkunde überreicht. Im Auftrag der Kirchenverwaltung möchte auch ich dir recht herzlich gratulieren und unseren Dank für dein persönliches Engagement für unsere Pfarrgemeinde aussprechen. Als Zeichen der Anerkennung überreiche ich dir diese Blumen und ein kleines Kuvert.

­