logo pg unter der homburg
Unter dem Motto „Öffne dein Herz unter Gottes Regenbogen“ stellten sich die 8 Mädchen aus Sachsenheim und Gössenheim in dem Gottesdienst der Pfarrgemeinde vor.Gott hat uns das Leben geschenkt, jeder von uns ist anders, wie die Farben des Regenbogens.

In der Lesung von Noah in der Arche wurde der rote Faden weitergesponnen. Es wurde berichtet wie Gott den Bund mit Noah und den Menschen schloss: „Nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.Ich gebe euch ein Zeichen, damit ihr mein Versprechen nie vergesst: Ich setze meinen Bogen in die Wolken: Er soll das Bundeszeichen sein zwischen mir und der Erde. Wenn Wolken und Sonne am Himmel sind und der bunte Bogen erscheint, dann denke ich an euch und an mein Versprechen, das ich euch gegeben habe."
Nach der Predigt stellten sich alle Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft der Gemeinde vor.
Zum Abschluss bekamen die Kinder einen Regenbogenstift zur Erinnerung an diesen Gottesdienst.
Unterstützt wurden die Kinder von den Ministranten beim Kyrie und den Fürbitten.

­