logo pg unter der homburg
Aus dem Kirchenleben in der kleinsten Gemeinde der Pfarreiengemeinschaft. – Vom ersten Advent, Rorate, Kinderkrippenfeier bis hin zum zweiten Weihnachtstag.

Zur Einstimmung auf das neue Kirchenjahr hatte die Kirchenverwaltung und der Pfarrgemeinderat zu einem Glühweinabend nach der Wort-Gottes-Feier eingeladen. Bei milden Temperaturen hatte sich die Kirchengemeinde an der Pfarrscheune zum gemütlichen Beisammensein eingefunden.

Mitte Dezember wurde die Kirche zur Rorate mit vielen Kerzen geschmückt um im Kerzenlicht eine morgendliche Messe zu feiern. Im Anschluss an den frühen Gottesdienst fanden sich die Kirchenbesucher zum gemeinsamen Frühstück in der alten Schule ein.

An Heilig Abend wurde in der Kinderkrippenfeier die Geschichte vom "Kleinen Hirten mit dem Licht" nacherzählt und anhand von Szenen den Kindern  näher gebracht. Die Kirche war mit ca. 60 Kindern und deren Angehörigen voll besetzt. Wegen der unsicheren Wetterlage wurde die Kinderkrippenfeier kurzfristig in die Kirche velegt und nicht wie angekündigt in den Schafstall.

 Pfarrer N. Thoma zelebrierte, am Stephanstag bzw. dem zweiten Weihnachtstag einen festlich gestalteten Gottesdienst.

­