logo pg unter der homburg
Festgottesdienst mit Aussendung der Sternsinger – "Respekt - für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!" So lautet das Motto der Sternsingeraktion 2016.Im Festgottesdienst am Vorabend zum Dreikönigstag wurden wir von Pfr. Thoma feierlich ausgesandt. Ja, es ist schon toll, von unserem Pfarrer mit "Königliche Hoheiten" und "Majestäten" angesprochen zu werden. In seiner Predigt erklärte er, um was es in diesem Jahr geht - Respekt. Respekt für jeden und auch um Gottes Respekt für uns.

Er wünschte uns Sternsinger gutes Gelingen, super Stimmung, einen guten Weg, schönes Wetter und bringt Segen überall wo ihr hinkommt. Naja, das mit dem Wetter hätte besser sein können, aber davon lassen wir uns nicht einschüchtern, wir sind schon bei schlechteren Bedingungen von Haus zu Haus gezogen. Den Segen aber, den haben wir gerne in jedes Haus gebracht.

Für den freundlichen Empfang, die leckere Bewirtung, die vielen süßen Belohnungen und eure großzügigen Spenden bedanken wir uns herzlich - wir kommen wieder.

Servus, bis im nächsten Jahr, sagen die Sternsinger aus Gössenheim.

­