logo pg unter der homburg
Festgottesdienst mit Aussendung und Sternsingeraktion – „Christus Mansionem Benedicat – Christus segne dieses Haus, oder kurz 20*C+M+B*19.“ Diesen Segensspruch bringen wir Sternsinger am Dreikönigstag von Haus zu Haus. Im Festgottesdienst wurden wir „Majestäten und Hoheiten“ von Pfr. Thoma feierlich gesegnet und ausgesandt, um den Segen weiterzugeben. Wir sammeln auch wieder Spenden für Kinder in Not. Diesmal ist das Motto: Wir gehören zusammen, für Kinder mit Behinderung in Peru und weltweit.

Die Heiligen Drei König mit ihrigem Stern.
Sie kommen gegangen ihr Frauen und Herrn.
Der Stern gab ihnen den Schein.
Ein neues Jahr bricht uns herein.
Wir reisen froh mit neuen Sonnen.
Dadurch haben wir viel Heil gewonnen
Uns begleitet die Himmelschar.
Wir wünschen euch allen ein glückselig Neujahr.

Ja, liebe Gössenheimer, wenn ihr dieses Lied hört, dann stehen wir vor eurer Tür. Wir wurden wieder freudig erwartet und empfangen. Die Verköstigung war wie immer super. Für eure großzügigen Spenden und Geschenke, für Speis und Trank, sagen wir ein herzliches „Vergelt´s Gott". Da kommen wir doch gerne im nächsten Jahr wieder.

Wir Minis haben uns sehr über die Verstärkung von vier Kommunionkindern gefreut. Die konnten unsere coole Truppe gleich mal in Aktion erleben und hatten viel Spaß dabei. Natürlich durfte auch das gemeinsame Pizzaessen am Abend nicht fehlen und zur Belohnung gab es noch jede Menge Naschereien.

Servus, bis zum nächsten Jahr, eure Sternsinger aus Gössenheim.

Liebe Leser, sie haben sich sicherlich schon über die veröffentlichten Bilder gewundert. Die neuen Datenschutzverordnungen machen es einem ehrenamtlichen Mitarbeiter unmöglich, bzw. sehr kompliziert und aufwendig, Bilder mit Kindern zu veröffentlichen, auf denen diese zu erkennen sind. Deshalb sehen sie in diesem Artikel von den Ministranten und Pfr. Thoma bewusst nur die Kehrseite. Auch die drei Weisen in unserer Krippe sind nur von hinten zu sehen. Warum nur das Kamel gut zu erkennen ist, können sie selbst interpretieren.

­