logo pg unter der homburg
Festgottesdienst und Sternsingeraktion – Erscheinung des Herrn – auch in diesem Jahr wurden unsere „Heiligen Drei Könige“ im Festgottesdienst feierlich von Pfr. Thoma begrüßt und ausgesandt, um den Segen weiterzugeben. Unter dem Motto: „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit!“ sind sie unterwegs. Dies ist die größte Aktion von Kindern und Jugendlichen in dieser Zeit und eine gute Sache. Wie die Weisen auf ihrem Weg sich vom dem Stern leiten ließen, so zeige er auch uns unseren Weg und führe uns gut ans Ziel.

Die Sternsinger kommen! Ja, da sind wir nun, sehr früh am Dreikönigstag, wir Majestäten und Exzellenzen und haben nur ein Ziel: Den Segen wieder von Haus zu Haus zu bringen und gleichzeitig für Kinder in Not zu sammeln. Da lassen wir uns auch nicht von dem bisschen Regen abschrecken. Wir wissen doch, wir werden schon freudig erwartet, köstlich bewirtet und reichlich beschenkt. Belohnt werden wir am Ende auch noch mit einem gemeinsamen Pizzaessen, das stärkt die Gemeinschaft und lässt uns die Strapazen schnell vergessen.

Wir Minis haben uns sehr über die Verstärkung von vier Kommunionkindern gefreut. Dadurch konnten sie schon ein wenig unsere Truppe kennenlernen. Ein dickes Lob an euch, ihr habt super durchgehalten – Hut ab. Dankeschön an alle erwachsenen Helfer, die uns bei unserer Aktion unterstützt haben und an alle großzügigen Spender/innen. Wir kommen wieder, im nächsten Jahr - versprochen!

Servus, eure Sternsinger aus Gössenheim

 

­