logo pg unter der homburg
Andacht zum Schulbeginn – Lieber Gott, segne diese Kinder und alle Schultüten mit ihren Gaben. Segne auch alle Wünsche, Erfahrungen und Anregungen, welche von den Kindern, Eltern und Lehrern mit der Zeit noch in diese Schultüten gepackt werden. Behüte und beschütze unsere Schulanfänger auf ihren weiteren Lebensweg und lass sie vor allem eines lernen - ein gutes Leben.

Für 23 aufgeregte Jungen und Mädchen beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt in der Grundschule Gössenheim. Auch in diesem Jahr versammelten sie sich mit ihren Familien in der Kirche und holten sich bei Pfr. Thoma den persönlichen Segen für eine gute Schulzeit ab. Natürlich durften auch die prall gefüllten Schultüten nicht fehlen, die uns stolz gezeigt wurden. Nun gilt auch für diese neuen Schüler der Satz, den sie noch öfter hören werden - „Ab in die Schule."

Die „Karlsson-Freunde" aus dem Kindergarten haben genau beobachtet, wie es abläuft, wenn sie in einem Jahr die Hauptpersonen sind. „ Ihr seid so fit, ihr könnt auch gleich mit in die Schule gehen", meinte Pfr. Thoma. „Nein, das geht nicht, wir haben doch noch keine Schultüte bekommen", wehrten sich die kleinen Schlawiner. Nun, dann gibt es den Segen für ein gutes, letztes Kindergartenjahr.

­