logo pg unter der homburg
Andacht zum Schulbeginn – Endlich war er da, der große Tag für die neuen Schulkinder. Aufgeregt zogen die Erstklässler, mit ihren Familien und den Lehrkräften, am Dienstagmorgen in die Kirche ein. Stolz haben sie ihre Schultüten und Büchertaschen mitgebracht . Ja, diese selbstgebastelten Tüten waren prall gefüllt und die Kinder durften sie auch mal hochhalten, damit jeder sie bewundern kann.

Einige Wünsche sind sicher darin verborgen, war sich Pfr. Thoma sicher, und da wünschen auch bitten heißt, packen wir noch eine große Fürbitte an den lieben Gott mit obenauf. Wir bitten um viele Freundschaften, gute Gemeinschaften und viel Spaß und Freude am Unterricht.

Damit dieser neue und wichtige Lebensabschnitt auch unter Gottes Schutz und Segen steht, stellten sich alle neuen Schüler um den Altar auf und Pfr. Thoma spendete jedem Einzelnen einen ganz persönlichen Segen.

Nach einem gemeinsamen Gebet beendete Pfr. Thoma diese kleine Andacht mit einem seiner Lieblingssätze: „ Ab, in die Schule!"

Gespannt haben die Karlson-Freunde vom Kindergarten den ganzen Ablauf verfolgt, denn im nächsten Jahr sind sie die Hauptpersonen. Auch sie bekamen von Pfr. Thoma einen Segen für ihr letztes Jahr im Kindergarten.

­