logo pg unter der homburg

Heute ist ein besonderer Tag für die Erstklässler und dazu haben sie Eltern, Großeltern und Paten in die Kirche mitgebracht. Büchertasche und vollgepackte Schultüte durften auch nicht fehlen. Was ist denn so alles drin in der Schultüte? Die Kinder müssen noch warten, aber die Lehrer haben auch eine Tüte mit vielen schönen Sachen und Wünschen mitgebracht und da durften alle schon einmal reinspitzen.


Buntstifte kamen zum Vorschein, damit der Schulalltag sich aus vielen bunten Tagen zusammensetzt. Ein Kuscheltier als guter Freund ist wichtig und hoffentlich werden viele neue Freundschaften geschlossen. Süßigkeiten schmecken auch sehr gut, zur Belohnung, oder als Trost. Ein Zauberstück hat sich noch in der Tüte versteckt, der Radiergummi. Der zaubert ganz schnell die Fehler weg. Ein Marienkäfer aus Schokolade flog heraus, der soll Glück bringen in der ganzen Schulzeit.
Nicht nur Glück soll die Erstklässler begleiten, sondern auch Gottes Segen, der von Pfr. Thoma gespendet wurde. Er wünschte den Schulanfängern, mit ihren Eltern und Familien, viel Freude, Spaß, Kraft und Zuversicht. Denn es beginnt ein weiter Weg und heute macht ihr die ersten Schritte.
Die Vorschulkinder vom Kindergarten haben diese Segnungsfeier gespannt von der Empore aus verfolgt. Nächstes Jahr sind sie die Hauptpersonen. Gottes Segen soll das letzte Kindergartenjahr begleiten.

 

­