Die Organisatorinnen und Organisatoren des Wernfelder Seniorenadvents haben mit einem gelungenen Programm zu einen kurzweiligen Nachmittag der zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren im Wernfelder Pfarrsaal am 2. Adventssonntag beigetragen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen durch die Kinderbläsergruppe des Spielmannszuges, den Flötenkindern Jessica und Joy, durch das Querflötenspiel der beiden Firmpraktikantinnen Kristin und Stefanie, der Harmonikagruppe und dem Liederkranz Wernfeld.
Grußworte überbrachte Marga Heidenfelder für die „Spätlese“, Michaela Gerhard für den Pfarrgemeinderat mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte und 2. Bürgermeister Günther Metz für die politische Gemeinde. Pfarrer Grönert und Pfarrer Schweizer sprachen besinnliche und nachdenkliche Worte zum Advent.
Die Seniorentanzgruppe gab mehrere Tanzeinlagen zum Besten, von denen der Lichtertanz mit der Geschichte vom Weihnachtslicht zu den Höhepunkten zählte.
Marga Heidenfelder trug außerdem einen Sitztanz vor, bei dem das Publikum zum Mitmachen animiert wurde. Die Kindergartenkinder erfreuten die Anwesenden mit mehreren Stücken, wobei sie dem ebenfalls anwesenden Küster Josef Wachter ein „Happy Birthday“ zum 70. Geburtstag überbrachten.
Durch das Programm führte Rita Zoller.
Gemeinsam geht es besser, deshalb gilt allen, die – vor oder hinter den Kulissen - zum Gelingen des Wernfelder Seniorenadvents beigetragen haben, ein besonderes Dankeschön. Allen Kuchenbäckerinnen, den Metzgereien Bald und Löser, sowie der Landbäckerei Bock und allen anderen Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für ihre großzügige Spenden ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.