Die Organisatorinnen und Organisatoren des Wernfelder Seniorenadvents haben mit einem gelungenen Programm zu einen kurzweiligen Nachmittag der zahlreich erschienenen Seniorinnen und Senioren im Wernfelder Pfarrsaal am 1. Adventssonntag beigetragen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung mit weihnachtlichen Klängen durch die Kinderbläsergruppe des Spielmannszuges, den fünf Flötenkindern , den drei Querflötenspielerinnen, von Barbara und Michael Kitz, der Harmonikagruppe und dem Liederkranz Wernfeld.
Grußworte überbrachten Verena Maier für die „Spätlese“, Cornelia Mennig für den Pfarrgemeinderat und Bürgermeister Thomas Schiebel für die politische Gemeinde. Pfarrer Grönert und Pfarrer Schweizer sprachen besinnliche und nachdenkliche Worte zum Advent.
Die Seniorentanzgruppe gab mehrere Tanzeinlagen zum Besten. Margret Heiß erzählte die Geschichte „Auf der Suche“ und Marga Heidenfelder las die Geschichte „Das ist die schönste Zeit im Jahr“ vor. Wie auch im letzten Jahr erfreuten die Kindergartenkinder die Anwesenden wieder mit mehreren Stücken. Durch das Programm führte Rita Zoller.
Gemeinsam geht es besser, deshalb gilt allen, die – vor oder hinter den Kulissen - zum Gelingen des Wernfelder Seniorenadvents beigetragen haben, ein besonderes Dankeschön. Allen Kuchenbäckerinnen, den Metzgereien Bald und Löser, sowie der Landbäckerei Bock und allen anderen Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für ihre großzügige Spenden ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.
Bilder: Eugen Feser