logo pg unter der homburg
Pfarrgemeinderatssitzung Gössenheim-Sachsenheim – Pfarrer Thoma begrüßte zur ersten Sitzung der neuen Wahlperiode, zu der auch die ausscheidenden PGR eingeladen waren.Als Gäste waren Rita Försch (Seniorenteam) und Marion Mathes (Kindergarten) anwesend.Geistliche EinstimmungMichael Heiß las einen besinnlichen Text vor.

Vorstellung der neuen PGR
Pfarrer Thoma schlägt zum Kennenlernen der neuen PGR vor, dass sich alle Anwesenden selbst vorstellen.
Nachberufen als zusätzliches Mitglied des PGR wurde einstimmig Christian Baron.
Somit setzt sich der neue PGR aus folgenden Personen zusammen:
Gössenheim: Baron Christian, Feser Erika, Feser Wilhelm, Hantschel Maria, Hautsch Herbert, Kütt Claudia, Marold Evi, Müller Beate und Schürger Brigitte.
Sachsenheim: Heiß Michael, Herrmann Christoph, Herrmann Karolin, Holzinger Christa und Pferr Gaby.
Pfarrer Thoma erläutert die Aufgaben des PGR und wünscht sich vor allem neue Anregungen und fantasievolle Ideen.
Verabschiedung der ausscheidenden PGR
Pfarrer Thoma bedankte sich ganz herzlich bei: Thea Fenn, Janina Kensy und Adelheid Schmelz für die geleistete Arbeit in der vergangenen Wahlperiode. Er lädt zu einem gemeinsamen Frühstück ein, wo er dann auch die Dankurkunde und ein kleinen Geschenk der Diözese überreichen wird.

Wahl der Vorstandschaft und der Ausschüsse
1.)Vorstandschaft
Als Sitzungsleiter wurde einstimmig gewählt: Christian Baron, Vertreter: Michael Heiß.
Mitglieder der Vorstandschaft: Karolin Herrmann, Herbert Hautsch und Claudia Kütt.
Schriftführerin: Evi Marold, Vertreterin: Beate Müller

2.) Ausschüsse
Die bisherigen Ausschussmitglieder berichten über ihre Arbeit. Es wird überlegt, die Ausschüsse so zu belassen oder evtl. noch neue zu bilden. Ausschussmitglieder brauchen nicht unbedingt nur Personen aus dem PGR zu sein!
Folgende Ausschüsse wurden gebildet:
a.)Festausschuss (Gössenheim):
Christian Baron, Maria Hantschel, Herbert Hautsch und Brigitte Schürger.
b.)Ausschuss für Kinder- und Familien:
Erika Feser, Michael Heiß, Claudia Kütt, Janina Kensy, Marion Mathes und Birgit Pfeifer. Frau Manuela Strotmann-Engel wird diesen Ausschuss begleiten.
c.)Vertreter im Koordinationsrat:
Gössenheim: Beate Müller und Wilhelm Feser
Sachsenheim: Karolin Herrmann
d.)Vertreter im Dekanatsrat: Christian Baron, Wilhelm Feser und Evi Marold
e.) Öffentlichkeitsarbeit:
Gössenheim: Beate Müller
Sachsenheim: Brigitte Landwehr-Freudenberger

Diverse Infos:
a.)Missio-Kleidersammlung am 10.Mai 2014
Kleidersäcke können wie bisher in der Pfarrscheune angeliefert werden. Christian Baron organisiert in Gössenheim den Weitertransport. In Sachsenheim kümmert sich Christoph Hermann um das Einsammeln der Säcke.
b.) Am 23. September 2014 findet für alle Interessierte eine Fahrt zum Kleider-Sortierwerk nach Ulm statt.
c.) Osterbrot: Die geweihten Osterbrote werden am Ostersonntag nach dem Gottesdienst verkauft. Der Erlös ist für Pfarrer Christian Heim. Er unterstützt Jugendliche „am Rande der Gesellschaft“ in Brasilien. Es werden noch fleißige Bäcker und Bäckerinnen gesucht! Wer das Projekt unterstützen möchte, melde sich bitte bei Evi Marold (Tel. 717), Brigitte Schürger (Tel. 700) oder im Pfarrbüro (Tel. 354).
d.) Bittprozession am 28. Mai 2014 zum Brünnle:
Die Bewirtung wird dieses Jahr von Gössenheim übernommen. Der Ausschuss Kinder- und Familien plant bei der Prozession erstmals ein Mitgestalten der Kindergartenkinder.
e.) Verteilung der Caritassammellisten

 


Nächste PGR-Sitzung am Donnerstag, den 15. Mai 2014, 20.00 Uhr
Vorstandssitzung: Dienstag, den 29. April 16.30 Uhr




Zurück zur Übersicht


­