logo pg unter der homburg
36 Erwachsene und 11 Kinder machten sich am Sonntagnachmittag mit dem Bus auf den Weg nach Würzburg.

Dort besuchten wir das Museum am Dom, wo die "Großen" eine unterhaltsame Stunde bei den Kunstschätzen verbrachten. Den "Kleinen" wurde das Museum bei einer eigenen Führung nähergebracht. Nach einer kurzen Kaffee-, oder Eispause, trafen sich alle Teilnehmer am Vierröhrenbrunnen um gemeinsam zur Schiffsanlegestelle zu laufen.
Bis nach Veitshöchheim konnte man auf dem Schiff die Seele baumeln lassen oder die Gegend aus einer anderen Perspektive betrachten. Besonders für die Kinder war die Fahrt mit dem Schiff ein aufregendes Erlebnis.
Bevor uns der Bus wieder in unsere Heimatgemeinden zurückbrachte, haben wir uns noch in einem Biergarten gemütlich gestärkt und diesen schönen Nachmittag ausklingen lassen. Dank unserer Gemeindeassistentin war dieser Ausflug super organisiert und hat Spass gemacht.

­