Ihre große Verbundenheit mit Kaplan Ignace Bisewo zeigten die Weyersfelder und Höllricher Christen durch verschiedene Sammelaktionen während der Adventszeit. Somit unterstützt die kirchliche Gemeinde mit 900 Euro ein Schulprojekt im afrikanischen Kongo.
Pfarrer Bisewo ist ein Sympathieträger im Pfarreienverband "Unterder Homburg". Seit langem wirkt er schon in Deutschland und hat ein eigenes Hilfsprojekt in seiner Heimat. In der Hauptstadt Kinshasa mit ihren acht Millionen Einwohnern hat der katholische Priester eine sechsklassige Volkschule eingerichtet.
Während der Adventszeit starteten die Mitglieder der Kirchengemeinde Weyersfeld/Höllrich einige Aktionen. Der Erlös von 900 Euro wurde von Alfred Heim, Beate Göbel sowie den Ministranten an Pfarrer Bisewo überreicht.
Der Betrag setzt sich wie folgt zusammen: Martinszug: 145 Euro, Verkauf von Adventskränzen 223 Euro, Adventsfenster 422 Euro und eine Spende von 100 Euro. Im Jahr 2011 wird die Kirchengemeinde wieder zu Adventsaktionen einladen.