logo pg unter der homburg
Weyersfeld/Höllrich – Spendenübergabe aus den St. Martin- und Adventsaktionen an den Caritas-Verband Main-Spessart für Flüchtlingsfamilien am 13.3.2016

Auch wieder 2015 wurde in Weyersfeld zu St. Martin in der Kirche eine Andacht gefeiert, danach war ein kleiner St.-Martins-Umzug und im Anschluss ein gemütliches Besammensein bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck. Daraus die Einnahmen und die Einnahmen aus den Adventsaktionen wurden zusammen gelegt. Bei den Adventsaktionene waren es die 4 Adventsfenster, an den 4 Adventswochenende und das Fenster am hl. Abend nach der Krippenfeier und der Verkauf, der selbstgebundenen Adventskränze. Alles zusammen gab einen schönen Betrag, davon konnte nun 650 Euro an den Caritas-Verband Main-Spessert übergeben werden, um Flüchtlingsfamilien in der Region zu Helfen. Herr Michler vom Caritas-Verband war im Gottesdienst und nahm den Scheck dankend entgegeben.

­