logo pg unter der homburg
Aussendung der Sternsinger an Dreikönig – Die Sternsinger waren nach der Aussendung im Fest-Gottesdienst im Ort unterwegs.

Das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion ist: " Segen bringen,  Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit!"

Die Sternsinger zogen auch in Sachsenheim, am Dreikönigstag, von Haus zu Haus, um den Segen Gottes zu bringen. Mit einem Lied begrüßten die Könige die Bewohner des Hauses, schrieben den Segen mit Kreide an die Haustüre und baten um Spenden für die Aktion des Kindermissionswerkes. 

Bevor sie aufgebrochen sind, wurden sie im Fest-Gottesdienst von Pfarrer Thoma ausgesand. Mit einem Stern, Weihrauch, der Spendenbox und Kreide waren unsere Heiligen Dreikönige losgezogen, um auf ausbeuterische Kinderarbeit in der Welt hinzuweisen.

Zum Abschluss der Aktion aßen die "gekrönten Häupter" Hamburger und rundeten den Abend mit Spielen ab.

­