logo pg unter der homburg
Gössenheim – mit diesem Motte zogen wir, die Sternsinger aus Gössenheim, am Dreikönigstag von Haus zu Haus und sammelten Spenden für Kinder in den armen Ländern unserer Erde.

Jedes Kind weltweit sollte in Frieden und Freiheit aufwachsen können. Dieses Jahr waren wir eine starke Truppe von 18 Mädchen und Buben, bestehend aus den Minis, Freunden, Firm- und Kommunionkinder, deshalb konnten 4 Gruppen durch den Ort ziehen.

Auch das schlechte Wetter konnte uns nicht von unserem Einsatz abhalten. Belohnt wurden wir mit freundlicher Aufnahme, leckerer Bewirtung und großzügigen Spenden, vielen Dank. (Bitte auch in den folgenden Jahren nicht damit aufhören!) Wir ersammelten die stolze Summe von 1385,--€ !

Stolz waren wir auch auf unsere neuen Kostüme, Umhänge und Turbane, die von Brigitte Schürger und Beate Müller ehrenamtlich genäht wurden. Die bisherigen Gewänder haben durch den jahrelangen Gebrauch ausgedient. Wir, die Ministranten, haben uns sehr über die Unterstützung gefreut und hoffen auch im nächsten Jahr auf bekannte und neue Gesichter.

 Zum Schluß noch ein Dankeschön an jene Eltern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben. Es geht doch nicht ganz ohne euch! Bis zum nächsten Jahr, die Sternsinger aus Gössenheim.

­