logo pg unter der homburg

Im Festgottesdienst am Vorabend zum Dreikönigstag wurden wir Ministranten feierlich von Pfr. Thoma begrüßt: Vielen Dank und ein herzliches Vergelt`s Gott, dass ihr euch wieder auf den Weg macht und Spenden sammelt. Wir „Majestäten“ mit dem Stern, Weihrauch und Kreide wurden gesegnet, damit wir den Segen und den Frieden in alle Häuser bringen können.

„Die Sternsinger kommen!“. Wie versprochen zogen wir am nächsten Morgen von Haus zu Haus und sangen unser bekanntes Lied. Den Segen und den Frieden haben wir gerne weitergegeben und eine kräftige Portion Weihrauchduft dagelassen. Wie ihr wisst, sammeln wir bei unserer Sternsingeraktion auch immer für Kinder in Not, diesmal für den Frieden im Libanon und weltweit. Vielen Dank für eure großzügigen Spenden. Wir wurden freundlich aufgenommen, reichlich beschenkt und lecker bewirtet. Das hat uns sehr gefreut, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Diesmal waren wir eine große Truppe, die von Kommunionkindern verstärkt wurde. Die konnten gleich mal bei uns reinschnuppern und hatten viel Spaß bei unserer Aktion und beim gemeinsamen Pizzaessen.

Servus und Dankeschön, eure Sternsinger aus Gössenheim

 

­