logo pg unter der homburg
Gössenheim – Schnell ist es vergangen, dieses Jahr in dem Pfr. Stanislas Abena in unserer Pfarreien-gemeinschaft mitwirkte.

Vom Dom zu Würzburg wurde er uns geschickt, von Anfang an auf ein Jahr begrenzt, und in
den Schatten des Domes kehrt er nun zurück. Pfr. Thoma bedankte sich für die gute
Unterstützung, die wertvolle Zeit brachte um eine neue Gottesdienstordnung auszuarbeiten, und wünschte ihm Gottes Segen für seine weitere Tätigkeit.
In einer kleinen Ansprache würdigte Kirchenpfleger Joachim Rauch, auch im Namen von
Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat, seinen Einsatz in der gesamten Pfarreiengemeinschaft und bedauerte die kurze Zeitspanne: „Wir hätten Sie gerne noch behalten“. Als Anerkennung überreichte er einen kleinen Zuschuss für sein Brunnenprojekt.
Pfr. Abena betonte in seiner Dankesrede die gute Zusammenarbeit mit Pfr. Thoma und die gastfreundliche Aufnahme in Gössenheim. Besonders freute ihn die Haussammlung für sein Brunnenprojekt, die in dieser Form nur hier stattgefunden hat. Hier wurden ca. 2.600,-€ gespendet, sodass Pfr. Abena bis dato insgesamt ca. 4.499,-€ für sein Projekt zur Verfügung hat, weshalb er sich noch einmal bei den Organisatoren bedankte.
Am Ende des Gottesdienstes spendete Pfr. Abena den Schlußsegen.

­