logo pg unter der homburg

Gott ist da und wir sind auch da, die Kommunionkinder aus Gössenheim. Heute gestalten wir den Gottesdienst, zusammen mit Pfr. Thoma. Wir haben uns Gedanken gemacht, was um uns herum so geschieht und aus unseren Wünschen die Fürbitten formuliert. Damit uns die Gemeinde auch kennenlernt, haben wir uns persönlich vorgestellt.


Fünf weiße Schafe mit den Bildern von den Kindern stehen schon länger in der Kirche, natürlich von einem guten Hirten bewacht. Ein Hirte so wie Moses, von dem wir in der Predigt hören. Moses ist Gott begegnet und hat gespürt, er ist da. Dies wünschte unser Pfarrer auch den Kommunionkindern - werdet bei der Kommunion zu Menschen, die spüren Gott ist da und lebt danach.
Für die Ministranten ist es ebenfalls ein besonderer Gottesdienst. Ein Kommunionkind vom letzten Jahr hat schon oft die Minis bei ihrem Dienst tatkräftig unterstützt und seine Sache sehr gut gemacht. Heute wurde er feierlich in der Minigruppe begrüßt und bekam sein Kreuzchen überreicht. Lieber Jonathan, willkommen im Team.

 

­