Seid ihr bereit für Weihnachten, fragte Pfr. Thoma die kleinen und großen Besucher in der Kirche und wer von euch bekommt Geschenke, oder verschenkt welche? Beschenkt werden ist schön, aber selber Geschenke verteilen, kann auch toll sein. Doch was ist das allergrößte Geschenk überhaupt?
Diese Frage möchten die Kinder und Lehrkräfte der Grundschule beantworten und haben das kleine Spiel „Lucy und die Suche nach dem allergrößten Geschenk“ vorbereitet. Genauso wie Lucy bekamen wir am Ende der Szene eine Ahnung, was das größte und wertvollste Geschenk ist. Das allergrößte Geschenk kommt von Gott, denn er hat uns seinen Sohn gesandt – Jesus. Er kam für uns auf diese Welt, um Gottes Liebe zu zeigen.
Was meint ihr, können wir Gott auch etwas schenken? Die Kinder hatten viele Ideen, z.B. Liebe, Zeit, Freude und unser Herz. All das hat uns Gott geschenkt für unser Leben, damit wir es ihm zurückschenken können.
Ein musikalisches Geschenk erhielten die Zuhörer von der Bläsergruppe der Grundschule, unter der Leitung von Alfons Schlereth. Sie stimmten uns mit bekannten Weihnachtsliedern auf das Fest ein.