logo pg unter der homburg

Die Sterne von Weihnachten – Sterne, die hell leuchten haben die Kinder zu dieser Andacht mitgebracht. Sterne, die für den Frieden, Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Liebe und Ehrlichkeit stehen und gut sichtbar an unserem Weihnachtsbaum hängen.


Es gibt aber auch immer noch Krieg, Hass, Lüge, Ungerechtigkeit und Gewalt in unserer Welt. Diese dunklen Zettel stecken als Mahnung in einem Steinhaufen. Gott ist nicht bei solchen Menschen, die diese schrecklichen Dinge tun, Gott ist bei all jenen, die Gutes erleben und denen Böses geschieht, betonte Pfr. Thoma.
Nachdem Pfr. Schweizer die Weihnachtsgeschichte verkündet hat, besuchten uns Maria und Josef. Sie bemerkten gleich, dass die üblen Dinge auf den Zetteln am Steinhaufen immer noch in unserer Zeit existieren. Da haben wir noch eine große Aufgabe vor uns, an der wir arbeiten wollen und Jesus hilft uns dabei. Auch die von den Schülern vorgetragenen Fürbitten nahmen dieses Thema auf.
Frohe Weihnachten wünschten Pfr. Thoma, Pfr. Schweizer und PR Thorsten Kapperer nach dem Segen und hoffentlich schöne Geschenke.

 

­