logo pg unter der homburg
Martinsfeier und Martinszug, gestaltet vom Kindergarten – „Wie Sankt Martin will ich werden, wie Sankt Martin möchte ich sein. Andren Gutes tun auf Erden, dafür bin ich nicht zu klein“. Dieser Liedtext passt wunderbar zu dem lebendigen und einfühlsamen Spiel der Kindergartenkinder. Sie haben uns das Leben des Hl. Martin, seine Wandlung vom Soldaten zu einem Bischof, wieder einmal in Erinnerung gebracht.

Pfr. Thoma ist auch in seiner Ansprache, bei der kleinen Andacht, auf die Botschaft der Martinsgeschichte eingegangen. An andere Menschen denken und ihnen helfen, macht die Welt und das Leben heller, schöner und friedvoller. Dafür ist niemand zu klein oder zu groß.

Aber jetzt ist es gleich so weit, die Laternen sind schon in Startposition. Sie werden von Pfr. Thoma noch gesegnet, damit ihr Licht warm und hell die Straßen von Gössenheim erleuchten und uns den Weg zum Kindergarten weisen. Angeführt von unserem „St. Martin und Bettler" führte der Zug durch das Dorf und mit Unterstützung der Musikkapelle erklangen die bekannten Martinslieder.

Da ließen wir uns auch von dem schlechten Wetter nicht abhalten. Wir wissen ja, am Kindergarten wartet schon eine Belohnung auf uns, denn der Elternbeirat hatte wieder allerlei Leckereien vorbereitet.

­