logo pg unter der homburg
Vorstellung und Einführung der neuen Ministranten – Zur Freude von Pfr. Thoma, den Ministranten und Mesnern haben sich zwei Kinder entschlossen, der Ministrantenschar beizutreten. Nach ihrer Kommunion im Mai haben Nele und Benedikt immer wieder mal vorbeigeschaut, in den Altardienst hineingeschnuppert und ihre Aufgaben fast schon professionell absolviert. Im heutigen Gottesdienst wurden sie feierlich und offiziell vorgestellt und eingeführt.

Da passte es gut, dass während der Messe eine Taufe gefeiert wurde. So konnten die beiden neuen Minis auch dabei von den „alten Hasen" lernen. Im Anschluss an die Fürbitten für den Täufling formulierte Pfr. Thoma auch eine Fürbitte für unsere Neuen: Lieber Gott, lege Freude und Sinn in ihre Aufgaben und lass sie immer mit froher und gespannter Erwartung ihren Dienst erfüllen.

Am Ende des Gottesdienstes segnete Pfr. Thoma die neuen Kreuze und überreichte sie feierlich an die beiden. Per Handschlag beglückwünschten er und Oberministrant Markus sie für ihre Entscheidung, unsere lebendige „Truppe" tatkräftig zu unterstützen.

Nele und Benedikt – willkommen im Team.

­