logo pg unter der homburg
Pfingstandacht der Kindergartenkinder – „Halleluja, Jesus lebt“. Diese freudige Pfingstbotschaft haben uns die Kindergartenkinder in ihrer kleinen Andacht überbracht. Halleluja – ein schönes Wort und ein besonderer Gruß, wie uns die kleinen Schlawiner in ihrem Rollenspiel erzählten.

Was heißt Halleluja? Es heißt: Lieber Gott, ich liebe dich und ich lobe dich und ehre dich. Das wissen nicht nur die Leute hier bei uns. Weltweit singen und sprechen es die Menschen, wenn sie den lieben Gott loben und ehren wollen. Auch unsere Kinder kennen dieses Wort und zum Beweis erschallte „Halleluja" laut durch unsere Kirche.

Welches Fest feiern wir denn bald und was ist damals, nachdem Jesus gekreuzigt wurde, geschehen? Pfr. Thoma erzählte den aufmerksamen Zuhörern die Pfingstgeschichte: Die Jünger haben sich in Jerusalem versammelt und waren sehr traurig. Doch Jesus schickte ihnen den Hl. Geist, der gab ihnen Kraft, Stärke und Mut. Da wussten sie, Jesus lebt und ist immer bei uns, darüber waren sie sehr froh.
Auch heute noch wirkt der Hl. Geist in jedem von uns weiter, wenn wir Gemeinschaft miteinander erleben.

Freuen können sich unsere kleinen Schlawiner auch sehr gut, sie tanzten mit bunten Tüchern, jubelten und der Hallelujaruf erfüllte den großen Kirchenraum. Mit einem gemeinsamen „Vater unser" und einem letzten „Halleluja" verabschiedeten sich unsere Kindergartenkinder.

­