logo pg unter der homburg

Am Sonntag, den 28.06.2020, wurden im Rahmen eines Gottesdienstes die beiden Pfarrvikare Pater Marek Sobkowiak und Dr. Bede Nwadinobi der Pfarreiengemeinschaften Main-Sinn und Sodenberg verabschiedet.

Pater Marek wird Ende Juli ins Kloster Maria Eck am Chiemsee wechseln, Dr. Nwadinobi das Bistum Würzburg verlassen. Stellvertretend bedankten sich für ihre Dienste Gräfendorfs Bürgermeister Johannes Wagenpfahl im Namen der Kommunen, Pfarrer Thomas Schweizer im Namen der evangelischen Kirche und die Vorsitzende des Dekanatsrats Cordula Bils im Namen der Christen der PGs Main-Sinn und Sodenberg. Auch von uns: Viel Freude mit euren neuen Aufgaben, Marek und Bede!

Doch zum Glück stehen ihre Nachfolger bereits in den Startlöchern: Im September wird Johannes Werst als Pfarrer der PG Sodenberg zum Seelsorgeteam stoßen; einen Monat später Edith Fecher als Pastoralreferentin für den ganzen Raum Gemünden. Dr. Thorsten Kapperer hat mit beiden ein Interview geführt, das Sie im nächsten Artikel lesen können.

­